Gewandhaus Leipzig in Leipzig
Gewandhaus Leipzig

Gewandhaus Leipzig

Das Gewandhaus in Leipzig ist ein architaktonischer Blickfang am Augustusplatz. Das Haus wurde 1981 eröffnet Es war der einzige Konzerthausneubau der DDR. Wesentlichen Anteil an dessen Gelingen hatte der damalige Gewandhauskapellmeister Kurt Masur. Das Haus ist Spielstätte des weltweit renommierten Gewandhausorchesters

http://www.gewandhaus.de



Anfahrt:

Augustusplatz 8
04109 Leipzig



Haltestelle // 215 m entfernt

Augustusplatz
Augustusplatz
04109 Leipzig
Straßenbahnlinien: 4, 7, 8, 10, 11, 12, 14, 15, 16




Was läuft demnächst hier?

  • Details

    Bodo Wartke
    Bühne

    Im 90. Lebensjahr des Antoine 'Fats' Domino aus New Orleans, Louisiana (geb. 26.02.1928) entschlossen sich Thomas Stelzer und seine Musiker zu Aufnahmen einiger seiner besten Songs. Details

  • Details

    Yann Tiersen
    Konzert

    ALL ist das erste Album, das in Tiersens neuem Studio, Venue und Gemeindezentrum „The Eskal“ aufgenommen wurde. Details

  • Details

    Suzi Quatro
    Konzert

    Susan (Suzi) Kay Quatro ist eine US-amerikanische Musikerin Details