Objekt 5

Objekt 5

Schon seit 1971 befindet sich das Objekt 5 in der Seebener Strasse das Objekt 5. Ursprünglich als Atelier angemietet, wird das Haus vor allen Dingen durch seine wilden Hoffeste in der ganzen Stadt bekannt. Alles was in der Kunst und Kulturszene Rang und Namen hat, feiert im Objekt 5. Bis Mitte der 80er Jahre etabliert sich das Haus, jedoch sind die wilden Feiern der Anfangszeit vorüber. Schließlich wandert Gründer Werner in die BRD aus und übergab das Haus an seinen Bruder. Nach einigen turbulenten Jahren ist das Objekt 5 nun ein fester Bestandteil in Halle Kulturszene. Der Kulturverein Objekt 5 konnte die Gebäude renovieren und nun gibt es dort eine kleine alternative Bühne und Bar, die mit qualitativ hochwertigen Konzerten und anderen Veranstaltungen abseits des Mainstreams von sich reden macht.

www.objekt5.de



Anfahrt:

Seebener Strasse 5
06114 Halle



Haltestelle // 115 m entfernt

Burg Giebichenstein
Seebener Straße
06114 Halle
Tram: Linien 7, 8 Bus: Linie 97




Was läuft demnächst hier?

//www.kulturfalter.de/fileadmin/assets/Locations/objekt5_lutz_winkler.jpg Objekt 5 Schon seit 1971 befindet sich das Objekt 5 in der Seebener Strasse das Objekt 5. Ursprünglich als Atelier angemietet, wird das Haus vor allen Dingen durch seine wilden Hoffeste in der ganzen Stadt bekannt. Alles was in der Kunst und Kulturszene Rang und Namen hat, feiert im Objekt 5. Bis Mitte der 80er Jahre etabliert sich das Haus, jedoch sind die wilden Feiern der Anfangszeit vorüber. Schließlich wandert Gründer Werner in die BRD aus und übergab das Haus an seinen Bruder. Nach einigen turbulenten Jahren ist das Objekt 5 nun ein fester Bestandteil in Halle Kulturszene. Der Kulturverein Objekt 5 konnte die Gebäude renovieren und nun gibt es dort eine kleine alternative Bühne und Bar, die mit qualitativ hochwertigen Konzerten und anderen Veranstaltungen abseits des Mainstreams von sich reden macht. 0345 478 233 67 Seebener Strasse 5 Halle 06114 DE 51.50291 11.956720000000018