Krug zum Grünen Kranze

Krug zum Grünen Kranze

"Im Krug zum grünen Kranze, da kehrt' ich durstig ein ..." - so beginnt das Lied von Wilhelm Müller, der Dichter der Winterreise, das nach einem Aufenthalt im Sommer 1821 hier entstand. Müller dürfte nicht durstig geblieben sein, da der Bierpreis damals wohl doch niedriger war. Das heute eher bürgerliche Publikum sollte mit 3,30 Euro für den halben Liter Warsteiner aber zurechtkommen. Auch das übrige Angebot ist hier durchaus gehobener - eine Auswahl aus dem dazugehörigen Restaurant. Neben kleineren Speisen gibt es im Biergarten Sauerbraten, Kesselgulasch, Rinderroulade oder Zander, wobei sich auch das Angebot an Kuchen, Torten und Eis sehen lassen kann.

www.krugzumgruenenkranze.de/



Anfahrt:

Talstraße 37
06120 Halle



Haltestelle // 186 m entfernt

Talstraße
Kröllwitzer Straße
06120 Halle
Tram: Linie 7




Was läuft demnächst hier?

  • Wir haben leider keine Termine gefunden.

    Möchten Sie uns einen neuen Termin melden? Dann nutzen Sie doch unsere kostenfreie Möglichkeit zur Online-Termineingabe
//www.kulturfalter.de/fileadmin/assets/Locations/Krug-z-gr-Kranze_LUWI_2015-27.jpg Krug zum Grünen Kranze "Im Krug zum grünen Kranze, da kehrt' ich durstig ein ..." - so beginnt das Lied von Wilhelm Müller, der Dichter der Winterreise, das nach einem Aufenthalt im Sommer 1821 hier entstand. Müller dürfte nicht durstig geblieben sein, da der Bierpreis damals wohl doch niedriger war. Das heute eher bürgerliche Publikum sollte mit 3,30 Euro für den halben Liter Warsteiner aber zurechtkommen. Auch das übrige Angebot ist hier durchaus gehobener - eine Auswahl aus dem dazugehörigen Restaurant. Neben kleineren Speisen gibt es im Biergarten Sauerbraten, Kesselgulasch, Rinderroulade oder Zander, wobei sich auch das Angebot an Kuchen, Torten und Eis sehen lassen kann. 0345 299 88 99 Talstraße 37 Halle 06120 DE 51.50553 11.954349999999977