Galgenbergschlucht

Galgenbergschlucht

Der Galgenberg in Halle ist knapp 136,4 Meter hoch und liegt im Norden von Halle. Er besteht aus zwei Kuppen, dem großen und dem kleinen Galgenberg, die beide aus Vulkangestein, sogenanntem Porphyr, bestehen. Vom Galgenberg bietet sich ein hervorragender Blick über das schöne Halle und seine Umgebung. Den Namen hat der Galgenberg von Giebichenstein, das bis 1798 dort seine Hinrichtungen am Galgen stattfinden lies.



Anfahrt:

Unterer Galgenbergweg 9
06118 Halle


Haltestelle // 171 m entfernt

Zoo
Reilstraße
06114 Halle
Tram: Linien 3, 12, 95 Bus: Linie 97




Was läuft demnächst hier?

//www.kulturfalter.de/fileadmin/assets/Locations/galgenbergschlucht_thomas_ziegler.jpg Galgenbergschlucht Der Galgenberg in Halle ist knapp 136,4 Meter hoch und liegt im Norden von Halle. Er besteht aus zwei Kuppen, dem großen und dem kleinen Galgenberg, die beide aus Vulkangestein, sogenanntem Porphyr, bestehen. Vom Galgenberg bietet sich ein hervorragender Blick über das schöne Halle und seine Umgebung. Den Namen hat der Galgenberg von Giebichenstein, das bis 1798 dort seine Hinrichtungen am Galgen stattfinden lies. Unterer Galgenbergweg 9 Halle 06118 DE 51.50729 11.967809999999986