Bücher2, (Foto: © BarnImages)

Literatur im Volkspark - Hilmar Klute

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.

Vom 3. bis 27.November 2020 lädt „Literatur im Volkspark“ wieder außergewöhnliche Auto-rinnen und Autoren nach Halle ein.

Hilmar Klute liest am Dienstag, 10.11.2020, 19.30 Uhr aus seinen zweiten Roman „Ober-kampf“ und erzählt die Geschichte von Jonas Becker, der in Berlin seinen Job gekündigt und seine letzte Beziehung beendet hat. In der Stadt an der Seine will er als unabhängiger Autor arbeiten und ein Buch über den alten Schriftsteller Richard Stein schreiben. Die Zeichen ste-hen gut. Doch dann geschehen die Anschläge auf Charlie Hebdo 2015 und Paris ist verän-dert, die Welt im Ausnahmezustand. Zwischen Sehnsucht und Schrecken, Komik und Me-lancholie schreibt Hilmar Klute vom Zauber Paris und der Literatur, aber auch von der Fragili-tät des Lebens und den Dämonen des Alltags. Hilmar Klute, 1967 in Bochum geboren, lebt in Berlin und ist Streiflicht-Redakteur bei der Süddeutschen Zeitung, sein literarisches Debüt „Was nachher so schön fliegt„ (2018) fand in der Presse sehr viel Beachtung.

http://www.burg-halle.de/hochschule/information/aktuelles/a/literatur-im-volkspark-5/



Volkspark, Schleifweg 8a, Tel. 0345-27992300 www.burg-halle.de/volkspark

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
  • 5 Euro, freier EIntritt für Burg-Studierende

Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle

0345/ 775 15 26
Zur Webseite



Anfahrt:

Schleifweg 8a
06114 Halle


Haltestelle // 64 m entfernt

Volkspark
Burgstraße
06114 Halle
Tram: Linie 8