Wissensdurst: Limo + Lauschen + Loslegen

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.

Wissensdurst II: Lena Bauer - Mit Karten machen wir uns die Welt um uns herum handhabbar. Sie lenken uns und unseren Blick auf Raum. Der Map(ac)tivism-Workshop mit Lea Bauer von der Universität Leipzig lädt dazu ein, den Prozess umzukehren und im künstlerisch-geographischen Modus selbst zu kartieren. Hier könnt ihr üben, eigene Karten zu erstellen und Kartieren als Tool zur alltäglichen Mitgestaltung von Raum zu nutzen. Nach einer kurzen Einführung eröffnet sich euch beim Kartieren ein kreativer Spielraum: Bei einem kleinen Spaziergang sammeln wir Eindrücke vom umliegenden Gelände, suchen mit (k)artographischen Mitteln nach ungewohnten Verbindungen zwischen den verschiedenen Wahrnehmungen und entwerfen dann neue Bilder und Karten mit euren Sichtweisen auf das Gelände.

https://www.francke-halle.de/de/veranstaltung/wissensdurst



Franckesche Stiftungen, Franckeplatz 1, Tel. 0345 212 74 50 www.francke-halle.de
LeoLab

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
  • kostenfrei

Franckesche Stiftungen

0345 - 2127-404
Zur Webseite



Anfahrt:

Franckeplatz 1
06110 Halle


Haltestelle // 139 m entfernt

Franckeplatz
Rannische Straße
06108 Halle
Tram: Linien 1, 3, 4, 6, 7, 8, 9, 11, 95 Bus: Linien 91, 97