Staatskapelle Halle, (Foto: © Falk Wenzel, Bühnen Halle)

4. Familienkonzert - Die Geschichte von Barbar dem kleinen Elefanten -- noch nicht bestätigt

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.

Mitten im Urwald ist ein kleiner Elefant auf die Welt gekommen. Er heißt Babar und schläft immer, behütet von seiner Elefantenmutter, in einer gemütlichen Hängematte. Als er größer geworden ist, kommt er eines Tages in die Stadt. Da staunt er, wie soll er sich denn da bloß zurechtfinden, hat er sich schon verlaufen? Zum Glück findet er schnell Hilfe im Großstadtdschungel … Die Staatskapelle Halle spielt die farbige Musik von Francis Poulenc und stellt dabei verschiedene Orchesterinstrumente vor, die man oft nicht auf Anhieb entdeckt aus dem Zuschauerraum, zum Beispiel das lustige Fagott, seinen „großen Bruder“, das Kontrafagott, die Posaune, die sich ganz lang machen kann, die „dicke“ Tuba, die ganz hohe Piccoloflöte und die himmlisch klingende Harfe.

www.buehnen-halle.de



Volkspark, Schleifweg 8a, Tel. 0345-27992300 www.burg-halle.de/volkspark

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.

Theater, Oper, Orchester GmbH

0345 5110777
Zur Webseite



Anfahrt:

Schleifweg 8a
06114 Halle


Haltestelle // 64 m entfernt

Volkspark
Burgstraße
06114 Halle
Tram: Linie 8