Turm

Turm

Der Turm ist ein Club im Zentrum von Halle. Er befindet sich in einem Gebäudeteil der historischen Moritzburg am Friedemann-Bach-Platz. Vor mehr als 30 Jahren wurde dieser Turm der Moritzburg von halleschen Studenten in einen Studentenclub aus- und umgebaut. In den kellerartigen Gewölben begannen einige erfolgreiche Musikerkarrieren und viele Studenten feierten hier ihre schönsten Partys. Inzwischen ist der Turm kein reiner Studentenclub mehr, sondern Ort für Diskos, Theater- und Kinovorstellungen, Konzerten, Lesungen und Poetryslams. Viele Veranstaltungen sind für Studenten und werden in enger Kooperation mit dem Studentenrat oder studentischen Vereinen.

turm.club



Anfahrt:

Friedemann-Bach-Platz 5
06108 Halle



Haltestelle // 184 m entfernt

Moritzburgring
Geiststraße
06108 Halle
Tram: Linien 3, 7, 8




Was läuft demnächst hier?

//www.kulturfalter.de/fileadmin/assets/Locations/turm_jana_kausch.jpg Turm Der Turm ist ein Club im Zentrum von Halle. Er befindet sich in einem Gebäudeteil der historischen Moritzburg am Friedemann-Bach-Platz. Vor mehr als 30 Jahren wurde dieser Turm der Moritzburg von halleschen Studenten in einen Studentenclub aus- und umgebaut. In den kellerartigen Gewölben begannen einige erfolgreiche Musikerkarrieren und viele Studenten feierten hier ihre schönsten Partys. Inzwischen ist der Turm kein reiner Studentenclub mehr, sondern Ort für Diskos, Theater- und Kinovorstellungen, Konzerten, Lesungen und Poetryslams. Viele Veranstaltungen sind für Studenten und werden in enger Kooperation mit dem Studentenrat oder studentischen Vereinen. 0345 548 64 86 Friedemann-Bach-Platz 5 Halle 06108 DE 51.48697199999999 11.9639666