Charles Bronson

Charles Bronson

Das Charles Bronson in Halle verdankt sein Entstehen eher dem Zufall. Die Präsentation einer Diplomarbeit des Burgstudenten Ingo Albrecht in dem bis dato leerstehenden Gebäude eines KFZ-Teile-Handels gab vor inzwischen sieben Jahren den Startschuss für die Erfolgsgeschichte des Charles Bronson. Die überaus gelungene After-Show-Party der Präsentation sowie der Zuspruch der Gäste ließ die Frage aufkommen, warum man nicht einen dauerhaften Club an eben dieser Stelle installieren sollte. Gesagt, getan – als das Charles Bronson nur kurze Zeit später, im September 2009, seine Pforten öffnete, konnte wohl noch niemand ahnen, dass man das „verflixte siebte Jahr“ wirklich erlebt...

Charles Bronson. Since 2009. Nightclub. Place to be!

www.wearecharlesbronson.de



Anfahrt:

Berliner Straße 242
06112 Halle



Haltestelle // 431 m entfernt

Am Steintor
Am Steintor
06108 Halle
Tram: Linien 1, 2, 5, 6, 10, 12, 94, 95 Bus: Linien 91, 97




Was läuft demnächst hier?

  • Nand
    Konzert

    Nand ist eins dieser modernen Musikprojekte, das einerseits aus der Motivation eines Einzelnen entsprungen ist und andererseits inzwischen eine multilaterale Mannschaftsleistung darstellt. Details

//www.kulturfalter.de/fileadmin/assets/Locations/charles_bronson_fc_promo.jpg Charles Bronson Das Charles Bronson in Halle verdankt sein Entstehen eher dem Zufall. Die Präsentation einer Diplomarbeit des Burgstudenten Ingo Albrecht in dem bis dato leerstehenden Gebäude eines KFZ-Teile-Handels gab vor inzwischen sieben Jahren den Startschuss für die Erfolgsgeschichte des Charles Bronson. Die überaus gelungene After-Show-Party der Präsentation sowie der Zuspruch der Gäste ließ die Frage aufkommen, warum man nicht einen dauerhaften Club an eben dieser Stelle installieren sollte. Gesagt, getan – als das Charles Bronson nur kurze Zeit später, im September 2009, seine Pforten öffnete, konnte wohl noch niemand ahnen, dass man das „verflixte siebte Jahr“ wirklich erlebt...<p> <a href="http://www.kulturfalter.de/magazin/themenseiten/charles-bronson-subkultur-in-halle">Charles Bronson. Since 2009. Nightclub. Place to be!</a> Berliner Straße 242 Halle 06112 DE 51.489717 11.984090000000037