Theater-Apron_KONTAKT-fc-Martin-Patze_2.jpg, (Foto: © Martin Patze)

Kontakt Berühren wir uns?

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.

Wir sehnen uns als soziale Lebewesen nach einer Gruppe, der wir uns zugehörig fühlen können, von der wir Anerkennung bekommen. Unser Herz hat einen Rhythmus, mal schneller, mal langsamer, mal allein und mal zusammen. Wenn wir uns mit Anderen verbunden fühlen, gleicht sich unser Herzschlag sogar an. Wir brauchen Beziehungen, Berührungen, Verbundenheit. Positiver körperlicher Kontakt reduziert unser Stresslevel und stärkt unser Immunsystem. Ein Leben in Einsamkeit dagegen schadet der Psyche, kann sogar krank machen und zum Tod führen. Es ist klar, dass wir soziale Beziehungen brauchen, um zu leben. Doch manchmal schaffen wir es nicht Kontakt zu Freunden zu halten oder uns neuen Menschen zu öffnen. Wir berühren, bewegen, werden bewegt – mal angenehm, mal schmerzhaft. Wo sind unsere Berührungspunkte? Theater Apron geht dieser Frage auf den Grund in einem Abend voller Rhythmus, Humor, Berührung und Risiko.

Theater Apron wird für dieses Projekt durch Gelder des Landes Sachsen-Anhalt, der Lotto Toto GmbH Sachsen-Anhalt und der Stadt Halle (Saale) gefördert.

www.apron.de



Volksbühne am Kaulenberg, Kaulenberg 1, Tel. 0176-64374914 www.facebook.com/volksbuehneamkaulenberg

  • 15€ / 10€ ermäßigt

Theater Apron e.V.

0345 000 000
Zur Webseite



Anfahrt:

Kaulenberg 1
06108 Halle


Haltestelle // 130 m entfernt

Moritzburgring
Geiststraße
06108 Halle
Tram: Linien 3, 7, 8