Architekturpreis des Landes Sachsen-Anhalt 2022

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.

Der Architekturpreis des Landes Sachsen-Anhalt 2022 ging an die Mensa am Neuwerk 7 auf dem Campus Design der BURG. Für die Erweiterung, Sanierung und Neugestaltung der Mensa wurde das hallesche Architekturbüro cappellerarchitekten BDA, als Lichtplaner das Büro Anke Augsburg Licht und als Bauherrin des Projekts die BURG ausgezeichnet. Der Umbau und die Erweiterung der Mensa wurde 2019 abgeschlossen. Ein Viertel der Bewerbungen für den Architekturpreis 2022 kam aus Halle (Saale). Noch bis 13. Februar 2023 werden der prämierte Beitrag der Mensa am Neuwerk sowie alle halleschen Einreichnugen und die Beiträge der „Engeren Wahl“ im Ratshof der Stadt Halle (Saale) gezeigt.

www.stadtmuseumhalle.de



Rathaus/Ratshof, Marktplatz 1, Tel. 0345/ 221 0 www.halle.de
Rathausgalerie

bis 22.06.2024

jeweils

Stadtmuseum Halle

0345/ 221 33 46
Zur Webseite



Anfahrt:

Marktplatz 1
06108 Halle


Haltestelle // 83 m entfernt

Marktplatz
Marktplatz
06108 Halle (Saale)
Tram: Linien 1, 2, 3, 5, 6, 7, 8, 10, 11, 94, 95 Bus: Linien 91, 97