Stuhlreihen im Theater
Stuhlreihen im Theater, (Foto: © Holgers Fotografie)

Klangkrachduo Stache/Schneider: Endlich endlos atmen

Die beiden Landmaschinensinfoniker Erwin Stache und Henry Schneider, jedes Jahr bei den „Stelzenfestspielen Bei Reuth“ zu erleben, präsentieren in der Schaubühne noch einmal ihr umjubeltes gemeinsames Programm, bei dem alle möglichen und unmöglichen Instrumente erklingen. Eine Nähmaschine atmet, Papier rauscht, Luftpumpen schallen durch den Raum. Seltene Instrumente wie die Nyckelharpa oder Nagelgeige werden mit elektronischen Eigenkonstruktionen verknüpft. Viel Aktion, viel Klang und Musik – eine Maschinensinfonie, mit traditionellen Wurzeln. Und am Ende wird ein Mensch selbst zur Klangquelle. Sein Puls, sein Atmen, sein Kauen sind Begleitstimmen zur Melodie der Geige, bis die Orgelpfeifen, die gerade noch die Stimmen von sechs Kuckucksuhren waren, an Ballons gekoppelt nach oben fliegen.

http://www.schaubuehne.com



Schaubühne Lindenfels Leipzig, Karl-Heine-Str. 50, Tel. 0341 484620, www.schaubuehne.com

21.12.2019: 20.00 bis 22.00 Uhr
22.12.2019: 16.00 bis 18.00 Uhr

Eventmanager

0345-9760936
Zur Webseite

Anfahrt:

Karl-Heine-Str. 50
04229 Leipzig


Haltestelle // 120 m entfernt

Karl-Heine/ Merseburger Str.
K.-Heine-/Merseburger Straße
04229 Leipzig
14