Gitarre
Gitarre, (Foto: © Sergej23, Pixelio.de)

Musik und Poesie aus Spanien

„Musik und Poesie aus Spanien“, so lautet der Titel unseres heutigen Programms, mit Liedern von Federico García Lorca – Manuel de Falla – und anderen.. Lorca, überwiegend als spanischer Schriftsteller und Theaterregisseur bekannt, war aber auch Komponist und Pianist. Durch Manuel de Falla, den er während seines Studiums in Granada kennenlernte, wurde er zu seiner Dichtung „Poema del Cante Jondo“ inspiriert, worin er den Flamenco und die Kultur der Zigeuner beschreibt. Daraus entstand dann ein 12-teiliger Zyklus von Liedern des 15,- 16. und 18. Jahrhunderts. Wir als Duo für Gesang und Gitarre, präsentieren Ihnen heute Abend Volksmusik aus Spanien, untermalt mit Gedichten und Texten aus dem Leben von Federico García Lorca

www.kulturvereinwettin.de



Templerkapelle Mücheln, Gimritzer Weg, Tel.

29.09.2019: 17.00 bis 19.00 Uhr
  • Eintritt frei; um Spenden wird gebeten

Eventmanager

0345-9760936
Zur Webseite

Anfahrt:

Gimritzer Weg
06198 Wettin