Star Wars in Concert, Arena Leipzig
Star Wars in Concert, Arena Leipzig, (Foto: © Gerrit Cramer)

Star Wars in Concert

Jedem Star Wars-Fan auf der Welt fährt vermutlich ein wohliger Schauer über den Rücken, sobald die Titelmelodie ertönt, und er denkt dabei sofort an inspirierende Helden, atemberaubende Welten, den Kampf von Gut gegen Böse und natürlich die ikonischen Worte „Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis …“.

Mit Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter vervollständigte George Lucas 1983 die Original-Trilogie seiner Star Wars Saga. Wie kein anderer Film hat das bis ins Detail durchdachte Weltraum-Epos die Filmlandschaft Hollywoods revolutioniert und ist zu einem wahren Meilenstein der amerikanischen Kultur geworden. Eine galaktische Film- und Klangreise erwartet das Publikum, wenn der dritte Teil der Science-Fiction-Saga in die Konzertsäle kommt. Kultfiguren wie Yoda und Darth Vader, phantastische Schauplätze wie der Wüstenplanet Tatooine oder der zweite Todesstern sowie preisgekrönte Spezialeffekte faszinieren Zuschauer unterschiedlichen Alters bis heute – nicht zuletzt durch den spektakulären Soundtrack von John Williams.

www.arena-leipzig.de



Arena Leipzig, Am Sportforum 2, Tel. 0341 2341100

09.04.2020: 19.30 bis 21.00 Uhr

ZSL Betreibergesellschaft mbH

0341 / 23 41 - 111
Zur Webseite

Anfahrt:

Am Sportforum 2
04105 Leipzig


Haltestelle // 423 m entfernt

Sportforum
Jahnallee 59
04109 Leipzig
Linien 3, 7, 8 und 15