Peissnitzhaus in Halle
Peissnitzhaus

Peissnitzhaus

Am 3. April 2003 gründeten interessierte Bürger der Stadt Halle einen Förderverein zur Restaurierung und dauerhaften Nutzung des ehemaligen Pionierhauses, des heutigen Kulturhauses Peißnitzinsel. Damit kehrt nun endlich wieder Leben in das Gebäude ein, welches jahrelang dem Verfall preis gegeben war.

http://www.peissnitzhaus.de



Anfahrt:

Peissnitzinsel 4
06108 Halle





Was läuft demnächst hier?

  • Details

    Vereinstreffen
    Stadtleben

    Vereinstreffen im Peissnitzhaus. Jeder ist willkommen! Details

  • Details

    Kneipp-Wanderung
    Sport

    Jeden Mittwoch um 18 Uhr treffen wir uns zum Laufen, Barfußgehen und Wassertreten unter fachlicher Anleitung. Details

  • Details

    DonnerstagHalbSechs: The Black Elephant
    Konzert

    Das, was Jan Bratenstein aus Fürth [mittlerweile Nürnberg] da unter dem Alias Black Elephant Band fabriziert, ist beinahe Antifolk. Zumindest geht er seine Songs ähnlich sorglos und humorvoll an wie beispielsweise Kimya Dawson. Details

  • Details

    Friedemann, Zweites Ich
    Konzert

    Einen großen Teil meines Lebens verbringe ich auf Konzertreisen. Ich bin weg von denen, die ich liebe, um das zu tun, was ich liebe: Musik machen – in großen und kleinen Clubs, in Kneipen oder auf Freilichtbühnen, vor 1000 oder vor 10 Leuten ... Details

  • Details

    Radio-Peissnitzgespräche
    Stadtleben

    Einmal im Monat laden Ulf Zschille und Torsten Jahnke Gäste zur gemütlichen Plauderei zu aktuellen Halleschen Themen ein. Aufgelockert werden die "Peißnitzgespräche" durch Musik von Künstlern, die demnächst am Peißnitzhaus auftreten werden. Details