Die besten Tipps für Ihre Sommernächte im Mai

Der Mai ist der Wonnemonat, aber auch der Monat des Sekttages, des Reformationsjubiläums, der Händelfestspiele, des Vl-Open-Airs und der Werfertage. Und noch vieles mehr versüßt die heißen Nächte im Mai. Im Mai ist in Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen ist soviel los, dass wir für JEDES Wochenende Ihnen mehrere großartige Veranstaltungen empfehlen können. 


Musiksommer Gollma - Die Kirche zum Klingen bringen

Bouquet Vocalis (Foto: Musiksommer 2016)

Dass Kirche nicht immer ruhig, gesittet und irgendwie streng zu sein hat, zeigen die Veranstaltungen zum Musiksommer in Gollma. Das festliche Eröffnungskonzert vereint Sopranstimme und Orgelmusik. Bekannte, aber auch selten zu hörende Arien werden hier geboten. Es folgen vier weitere Konzerte mit Schlagzeug, Trompete oder Violine. Den Abschluss bildet der Männerchor „bouquet vocalis“ aus Halle. Zum Repertoire des Chores gehören weltliche und geistliche Werke der alten Meister, Volksliedbearbeitungen, Scherz- und Trinklieder wie auch Musik zeitgenössischer Komponisten.

Termine: 14.5. bis 8.9., Kirche Gollma www.musiksommer-gollma.de






Reformationsjubiläum und Band der offenen Kirchen

Festival: Händel-Festspiele 2017






× Keine Nachrichten verfügbar.