Die besten Tipps für ihre Sommernächte im Juni

Im Juni steigen die Temperaturen und damit auch das Bedürfnis, sich draußen zu tummeln und Sport, Kultur und Unterhaltung zu genießen. Hervorragend möglich ist das beim Campusfest in Halle, dem Peissnitzhaus Festival, der Kulturarena Jena, der MZ-Radpartie in Halle oder auch der Fête de la musique und dem Kosmonaut Festival in Chemnitz. Der Juni in Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen ist so voll gepackt mit kulturellen Veranstaltungen, dass wir Ihnen für JEDES Wochenende mehrere davon empfehlen können. 



8. Peißnitzhausfestival ... ab an den Tanzstrand


Theater Apron - An der Arche um Acht!







(Nicht) schlaflos in Halle

Wer gerade einen Blick aus dem Fenster wirft, wird wahrscheinlich zu der Überzeugung gelangen, dass der Sommer in Halle noch in weiter Ferne liegt. Doch auch dieser Sommer wird noch kommen, wahrscheinlich mit 30 Grad im Schatten und kaum Chance auf Abkühlung – wie bereits in den letzten beiden Jahren. Nachts finden viele auf Grund der Hitze kaum Schlaf. Denn während man sich tagsüber zumindest in den Badeseen in und um Halle abkühlen kann, staut sich in der Wohnung die Hitze. Was lässt sich tun, um im Sommer nicht schlaflos in Halle zu sein? >>>weiterlesen<<<


Musikfest „Unerhörtes Mitteldeutschland“

Campusfest in Halle





Schatzkammer der Reformation - Weltgeschichte zum Anschauen


Lange Nacht der Wissenschaften Halle