Kirche Mösthinsdorf in Petersberg
Kirche Mösthinsdorf

Kirche Mösthinsdorf

Die Kirche in Mösthinsddorf im Saalekreis in der Nähe von Halle stammt in Teilen aus dem 12. Jahrhundert. Auf das hohe Alter weist das beachtliche romanische Sandsteinportal hin. Die alte kleine Glocke stammt aus dem 13. Jahrhundert. In den 1980er Jahren begann man mit der Renovierung der Kirche. Nach einer Generalreparatur und dem Einbau eines elektrischen Windgebläses, wurde die Orgel zusammen mit der Kirche am 23. und 24. August 1986 wieder eingeweiht. Heute kümmert sich der Mösthinsdorfer Heimatverein e.V. um das Bauwerk und veranstaltet in der Kirche Konzerte, Lesungen, Vorträge und andere Veranstaltungen.

https://www.moesthinsdorf.de/ortschaft/kirche/



Anfahrt:

Kirchplatz
06193 Petersberg





Was läuft demnächst hier?

  • Details

    Adventsmarkt im Kirchgarten
    Stadtleben

    An diesem Tag findet ein kleiner Adventsmarkt im Kirchgarten statt, das letzte Mal öffnet das alte Vereinshaus seine Türen für das Adventscafé. Vielleicht finden Sie etwas Hübsches am kleinen Trödelstand? Details

  • Details

    Adventskonzert
    Konzert

    Adventskonzert "Wenn Kinderaugen strahlen" mit Kay Dörfel Details