Carl-Maria-von-Weber-Theater Bernburg  in Bernburg
Carl-Maria-von-Weber-Theater Bernburg

Carl-Maria-von-Weber-Theater Bernburg

Am 2. März 1827 konnten die Bernburger zum ersten Mal eine Theatervorstellung in einem eigens dafür errichteten Gebäude genießen. Nach knapp einem Jahr Bauzeit wurde an diesem Tage das Herzogliche Schauspielhaus eröffnet. Mehr Infos gibts auf www.theater-bernburg.de

http://www.theater-bernburg.de



Anfahrt:

Schlossstr. 20
06406 Bernburg



Haltestelle // 887 m entfernt

Bahnhof Bernburg
Bahnhofstr. 1 a
06404 Bernburg
DB




Was läuft demnächst hier?

  • Details

    La Cenerantola - Aschenputtel oder Der Triumph der Liebe
    Bühne

    Komische Oper von Gioacchino Rossini in deutscher Sprache; Landesbühnen Sachsen Radebeul Details

  • Details

    Caroline Bungeroth & FAMILY
    Konzert

    Die Besetzung könnte nicht spannender sein. Die Berliner Sängerin, Pianistin und Kabarettistin Caroline Bungeroth bringt ihre beiden Brüder und Musikerkollegen Martin Bungeroth (Cello/Amsterdam) und Christian Bungeroth (Percussion/Bremen) ... Details