Objekt 5 in Halle
Objekt 5

Objekt 5

Schon seit 1971 befindet sich das Objekt 5 in der Seebener Strasse das Objekt 5. Ursprünglich als Atelier angemietet, wird das Haus vor allen Dingen durch seine wilden Hoffeste in der ganzen Stadt bekannt. Alles was in der Kunst und Kulturszene Rang und Namen hat, feiert im Objekt 5. Bis Mitte der 80er Jahre etabliert sich das Haus, jedoch sind die wilden Feiern der Anfangszeit vorüber. Schließlich wandert Gründer Werner in die BRD aus und übergab das Haus an seinen Bruder. Nach einigen turbulenten Jahren ist das Objekt 5 nun ein fester Bestandteil in Halle Kulturszene. Der Kulturverein Objekt 5 konnte die Gebäude renovieren und nun gibt es dort eine kleine alternative Bühne und Bar, die mit qualitativ hochwertigen Konzerten und anderen Veranstaltungen abseits des Mainstreams von sich reden macht.

http://www.objekt5.de



Anfahrt:

Seebener Strasse 5
06114 Halle



Haltestelle // 115 m entfernt

Burg Giebichenstein
Seebener Straße
06114 Halle
Tram: Linien 7, 8 Bus: Linie 97




Was läuft demnächst hier?

  • Details

    Kitchen Radio
    Konzert

    Ein Mann baut in seiner Freizeit ein Boot und denkt dabei über das nach, was er außer einmal die Welt umsegeln noch gerne tun würde. Ihm fallen die Lieder ein, die er schon immer gern mal spielen wollte und es fallen ihm auch Freunde ein, mit ... Details

  • Details

    Trillian
    Konzert

    „Eccentric Pop“ – auf diese sperrige Schublade konnten sich Trillian aus Halle irgendwann halbwegs einigen, wenn es um eine einigermaßen passende Beschreibung für ihren recht eigenwilligen Musikstil ging. Klar, man könnte es auch als verwegene ... Details

  • Details

    FiDO plays Zappa
    Konzert

    Es ist ein schmutziger Job, aber einer muss ihn ja schließlich machen. Oder siebeneinhalb. FiDO (2003-?), sieben mutige Mannen und ihre madonnengleiche Mischerin – begeben sich 2017/18 anlässlich ihres 15-jährigen Bestehens auf "Making Zappa ... Details

  • Details

    Frühstücksbuffet
    Geschmackverstärker

    Reichhaltiges Buffet am Sonntagmorgen Details

  • Details

    Layla Zoe & Band
    Konzert

    Wie ihre frühen Vorbilder (von Bob Dylan bis Muddy Waters) ist die kanadische Bandleaderin eine ausgezeichnete Songschreiberin. Schon 2006 gewann Layla Zoe den Compo 10 International Blues Songwriting-Wettbewerb in Finnland. Ihre Alben „The Lily“ ... Details