Bücher4, (Foto: © Unsplash, Pixabay)

Literatur im Volkspark - Lutz Seiler

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.

Vom 3. bis 27.November 2020 lädt „Literatur im Volkspark“ wieder außergewöhnliche Auto-rinnen und Autoren nach Halle ein.

Lutz Seiler eröffnet mit seinem zweiten Roman „Stern 111“ am Dienstag, 3. November 2020, 19.30 Uhr die Literaturreihe. Erzählt wird eine große Geschichte über die kurze Zeit gleich nach dem Mauerfall, als noch alles möglich schien. Zwei Tage nach der Grenzöffnung verlassen Inge und Walter Bischoff ihr altes Leben und folgen über Notaufnahmelager und Durchgangswohnheime einem alten Traum in den Westen. Auch ihr Sohn Carl verlässt Gera, schließt sich in Berlin einer Gruppe junger Frauen und Männer an, die in Mitte dunkle Geschäfte, einen Guerillakampf um leerstehende Häuser und die Kellerkneipe Assel betreiben. Lutz Seiler, 1963 im thüringischen Gera geboren, schrieb zunächst Lyrik und wurde mit seinem Gedichtband Pech & Blende“ 2000 bekannt. Sein Romandebüt „Kruso“ wurde mit dem Deutschen Buchpreis 2014 ausgezeichnet, für „Stern 111“ erhielt er den Preis der Leipziger Buchmesse 2020.

http://www.burg-halle.de/hochschule/information/aktuelles/a/literatur-im-volkspark-5/



Volkspark, Schleifweg 8a, Tel. 0345-27992300 www.burg-halle.de/volkspark

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
  • 5 Euro, freier EIntritt für Burg-Studierende

Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle

0345/ 775 15 26
Zur Webseite



Anfahrt:

Schleifweg 8a
06114 Halle


Haltestelle // 64 m entfernt

Volkspark
Burgstraße
06114 Halle
Tram: Linie 8