Altes Mikrofon auf der Bühne, (Foto: © Fotolia, Sergey Nivens (Kulturfalter, Archiv))

AUFHORCHEN! Nachhall des Wandels – Eine Reihe mit Radiostücken zur Transformationsgeschichte

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.

Das Radiostück basiert auf Gesprächen mit einem ehemaligen DDR-Häftling, der im Gefängnis einen schweren Schock mit darauffolgender Amnesie erlitt. Als vermeintlichem Republikflüchtling wurde ihm ein "Grenzproblem" übergestülpt, das nicht seins war. Und dann hat er eine Grenzerfahrung ganz anderer Art gemacht: Im Gefängnis sei die Seele aus ihm "rausgemacht" worden, sagt er.

In Anwesenheit der Redakteurin Mareike Maage (rbb kultur) Moderation: Tobias Barth



Literaturhaus Halle, Bernburger Straße 8, Tel. 00491774924699 Großer Saal

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
  • 8 (erm.5) Euro

Literaturhaus Halle

00491774924699



Anfahrt:

Bernburger Straße 8
06108 Halle


Haltestelle // 443 m entfernt

Mühlweg
Mühlweg
06108 Halle
Tram: Linie 8