Party DJ, (Foto: © Fotolia, vladimirhodac)

Happy Hour Night + Karaoke Disco! ★ Let's dance to Joy Division ★ Die Indie vs. 80s Party

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.

Endlich ist sie wieder zurück - unsere legendäre Indie vs. 80s Party! Und diesmal mit Karaoke und Happy Hour die ganze Nacht! LET'S DANCE TO JOY DIVISION AND CELEBRATE THE IRONY! Was wäre eigentlich der heutige Indie ohne die 80er? Auf Bands wie INTERPOL, EDITORS oder die WHITE LIES müssten wir wohl verzichten. Und ohne die Hits von Pionieren wie JOY DIVISION, NEW ORDER, DEPECHE MODE, ERASURE, KRAFTWERK oder den PET SHOP BOYS würde wohl auf den Tanzflächen einer jeden Indieparty etwas fehlen. Aber auch neben dem Synthiepop der 80er legten Bands und Künstler wie THE CURE, die SEX PISTOLS, THE CLASH, IGGY POP oder THE PIXIES schon früh den Sound-Grundstein für die heute noch immer blühende Indie-Szene. Inspiriert von der britischen New Wave Welle gab es schließlich auch in good old Germany in den 80ern eine der innovativsten musikalischen Phasen. Stichwort: Neue Deutsche Welle. Grund genug, dies alles endlich zu einer tanzbaren Sause zu vermixen. Auf dieser neuen Indie-Party im Klub Drushba treffen die bekanntesten Hits der Indieszene auf die großen Klassiker der 80er. THE KILLERS küssen NEW ORDER und BLOC PARTY tanzen mit THE POLICE. FALCO trinkt ein Bier mit KRAFTKLUB und MADSEN trinken Freundschaft mit DIE ÄRZTE, während sich FEHLFARBEN mit den Jungs von BILDERBUCH vor der Tür kloppen, um am Ende versöhnt an der Bar zu stehen und von PETE DOHERTY einen ausgegeben bekommen.

http://klubdrushba.de



Drushba Tanzklub, Kardinal-Albrecht-Straße 6, Tel. www.klubdrushba.de

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.

Klub Drushba

...
Zur Webseite



Anfahrt:

Kardinal-Albrecht-Straße 6
06108 Halle


Haltestelle // 123 m entfernt

Hermannstrasse
Geiststraße
06108 Halle
Tram: Linien 3, 7, 8