Stimmungsvoll angeleuchtete Anlagen im Zoo Halle, (Foto: © Zoo Halle)

Magie der blauen Stunde

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.

Am Abend, wenn die Lichter der Stadt angehen und sich die Dämmerung wie ein schützender Schleier über den Reilsberg legt, dann kehrt Ruhe ein in die Gehege und Anlagen des halleschen Zoos. Nur der Aussichtsturm und die große Freiflugvoliere auf der Spitze des Zooberges erstrahlen im Licht der Scheinwerfer und sind als inoffizielles Wahrzeichen der Stadt weithin sichtbar. Dann bricht die blaue Stunde an und taucht den Zoo und seine Tieranlagen in ein magisch anmutendes Licht.

Dazu werden das Zoogelände und seine Gebäude mit Fackeln und Laternen sowie faszinierenden Lichtinstallationen illuminiert. Begleitet von mystischer Musik aus den verschiedenen Regionen der Erde durchschreitet man den Regenwald, Savannen und Gebirge und kann dabei die einmaligen Ausblicke vom Zooberg in das romantische Saaletal, oder über die abendlich erleuchtete Stadt zu seinen Füßen genießen. Das meist milde Wetter, lässt viele Zootiere noch aktiv sein und insbesondere die nachtaktiven Tiere werden jetzt erst munter. In den Abend- und Nachtstunden zeigen sich viele Tiere von einer ganz anderen Seite. Nachtaktive Tiere wie Eulen oder Faultiere sind hellwach und agil, andere wie Affen und Vögel sind eher schläfrig. Allen gemeinsam ist, dass sie deutlich auf Besucher in dieser ungewohnten Zeit reagieren. Auch alle Tierhäuser, außer dem Schimpansenhaus, sind geöffnet und die Spielplätze werden gut ausgeleuchtet, damit der Spaß für die kleineren Besucher auch zu späterer Stunde nicht zu kurz kommt. Wer möchte, kann auch eine Laterne oder Lampe mitbringen. Und schon geht's los. Geheimnisvolle Nachtstunden, funkelnde Tieraugen, und seltsame Geräusche warten. Bei einem Glas Wein oder einem frisch gezapften Bier auf den Bergterrassen zu sitzen und zu den Klängen guter Musik über die im Dunkeln funkelnde Stadt zu schauen, ist dann die Krönung des Abends.

Wer also schon immer mal wissen wollte, was am Abend alles so im Zoo passiert, oder für sich und seine Lieben ein ganz besonderes Erlebnis sucht, der sollte dies nicht verpassen.

www.zoo-halle.de



Zoo Halle, Reilstraße 57, Tel. 0345 520 33 00 www.zoo-halle.de

bis 28.03.2024

jeweils

Zoologischer Garten Halle GmbH

0345 520 33 00
Zur Webseite



Anfahrt:

Reilstraße 57
06114 Halle


Haltestelle // 131 m entfernt

Zoo
Reilstraße
06114 Halle
Tram: Linien 3, 12, 95 Bus: Linie 97