2. Ideenspaziergang: „Klimawandel in unserer Stadt – Halle denkt mit“

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.

Unter dem Titel „Klimawandel in unserer Stadt – Halle denkt mit“ geht der Ideenspaziergang in die zweite Runde. Treffpunkt ist vor dem Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara in der Mauerstraße 5. Am Beispiel Glaucha wird gemeinsam geschaut, welche Auswirkungen der Klimawandel bereits im Viertel hat. Eingeladen sind alle Interessierte – Vorwissen wird nicht benötigt. Themen werden sein: Wo entstehen Hitzeinseln – und was ist das eigentlich? Wie können wir Innenhöfe sinnvoll verändern? Wo gibt es bereits Schattenspender – wo fehlt es aber an Sitzbänken? Der Spaziergang ist für Glaucha geplant, die entstehenden Ideen können aber auch in den anderen Stadtvierteln angewandt werden. Der Spaziergang wird gemeinsam mit Sabine Falk, Dienstleistungszentrum Klimaschutz der Stadt Halle, durchgeführt. Um Anmeldung wird gebeten per Mail an hallebessermachen@buergerstiftung-halle.de oder telefonisch unter 0345 13177722.

https://hallebessermachen.de/page/aktuelles



Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara, Mauerstrasse 5, Tel. 0345/ 213-4024 www.krankenhaus-halle-saale.de
Treffpunkt: Vor dem Krankenhaus

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.

Bürgerstiftung Halle

0345/ 214 82 20
Zur Webseite



Anfahrt:

Mauerstrasse 5
06110 Halle


Haltestelle // 187 m entfernt

Franckeplatz
Rannische Straße
06108 Halle
Tram: Linien 1, 3, 4, 6, 7, 8, 9, 11, 95 Bus: Linien 91, 97