Klassik Plus Beispielbild, (Foto: © Anna Kolata)

1. Klassik Plus

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.

Christoph Willibald Gluck schrieb seine bekanntesten Opern für die französische Metropole, u. a. auch »Armide«. Boieldieu unterrichtete am Pariser Konservatorium und zahlreiche seiner Opern wurden an der Opéra-Comique uraufgeführt. Sein Harfenkonzert entstand im Kontakt mit dem wohl berühmtesten Instrumentenbauer der Zeit, Sébastien Érard, der 1810 das Patent für die Doppelpedalharfe erhielt, die heute gebräuchliche Konzertharfe. Étienne-Nicolas Méhul, einer der namentlich bekannten Komponisten der Französischen Revolution, erlangte seinerzeit vorrangig mit über 40 Opern die Aufmerksamkeit seiner Landsleute.

www.buehnen-halle.de



Steintor-Variete, Am Steintor 10, Tel. 0345/ 209 34 10 www.steintor-variete.de

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
  • 21 €

Theater, Oper, Orchester GmbH

0345 5110777
Zur Webseite



Anfahrt:

Am Steintor 10
06112 Halle


Haltestelle // 51 m entfernt

Am Steintor
Am Steintor
06108 Halle
Tram: Linien 1, 2, 5, 6, 10, 12, 94, 95 Bus: Linien 91, 97