Slowhand, (Foto: © Objekt 5)

Slowhand

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.

1990 als Partyidee entstanden, zählt die Band inzwischen zu dem was man gemeinhin „Urgestein“ der Halleschen Szene nennen könnte. Diese musikalische Vereinigung hat zahlreiche Umbesetzungen und Metamorphosen durchlebt. Als reines Spaßprojekt gedacht, nahm man sich alles vor, was man immer mal so spielen wollte. Von Eric Clapton (logisch bei dem Namensverweis) bis Bob Dylan, von Little Feat bis zu den Allmann-Brothers, die Wurzeln waren immer hörbar, „Werkstreue“ nur dort wo die Band für sich nichts Besseres fand. Alles unter dem Banner „Spielfreude“. Und gespielt wird nicht regelmäßig, manchmal recht lange gar nicht, aber immer wieder mit großer Freude – für die Musiker und die Zuhörer. Abgesehen davon, dass sich an den Instrumenten die „hallesche Oberliga“ zusammengefunden hat, ist natürlich die außergewöhnlich authentische Stimme „Richy“ Zahns das Aushängeschild der Band. Wenn man also mal irgendwo eine Ankündigung für ein Konzert mit „Slowhand“ liest, empfiehlt es sich hinzugehen, man weiß nie wann es das nächste Mal sein wird.

www.cultoursommer.de



Neues Theater, Große Ulrichstraße 51, Tel. 0345 20500 www.buehnen-halle.de
neues theater - Hof

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.

Theater, Oper, Orchester GmbH

0345 5110777
Zur Webseite



Anfahrt:

Große Ulrichstraße 51
06110 Halle


Haltestelle // 46 m entfernt

Neues Theater
Große Ulrichstraße
06108 Halle
Tram: Linien 3,7,8 Bus: Linie 97