Staatskapelle Halle, (Foto: © Falk Wenzel, Bühnen Halle)

Familienkonzert: Zwerg Nase

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.

„Ein geschickter Koch sollst Du werden und alles haben, was Dir gefällt, aber ein Kräutlein wirst Du niemals finden…“, verheißt die böse Fee Kräuterweiß Jakob, dem hübschen Sohn eines armen Schusters. Die hässliche Alte hat ihn unter einem Vorwand in ihr Haus gelockt, nachdem Jakob sie kurz zuvor am Gemüsestand seiner Mutter mutig zurechtgewiesen hatte, weil sie allzu achtlos mit den angebotenen Kräutern umging. So kommt es, dass die Fee Jakob in ihrem Haus ein ganz besonderes Süppchen auftischt, das ihn sofort einschlafen lässt. „Im Traum war ich ein Koch“, murmelt Jakob, als er unter heftigem Niesen wieder aufwacht. Er macht sich mühsam und mit steifen Gliedern auf den Heimweg. Als er zum Marktplatz zurückkehrt, erkennen ihn weder Mutter noch Vater. Im Spiegel erblickt er einen hässlichen Zwerg mit dünnen Beinchen und einer Nase, die so lang ist, dass sie bis über Mund und Kinn herunterhängt. Was ist bloß passiert?

www.buehnen-halle.de



Konzerthalle Ulrichskirche, Christian-Wolff-Straße 2, Tel. 0345/ 221 30 21 www.halle.de

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.

Theater, Oper, Orchester GmbH

0345 5110777
Zur Webseite



Anfahrt:

Christian-Wolff-Straße 2
06108 Halle


Haltestelle // 286 m entfernt

Marktplatz
Marktplatz
06108 Halle (Saale)
Tram: Linien 1, 2, 3, 5, 6, 7, 8, 10, 11, 94, 95 Bus: Linien 91, 97