Der kleine Angsthase, (Foto: © Theater Apron)

Der kleine Angsthase

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.

Angst gehört zu unseren Empfindungen unweigerlich dazu. Evolutionär begründet, löst sie Reflexe aus, die unser Überleben sichern. Wie Umgehen mit Furcht, mit Angst, mit Panik? Manchmal übertreiben wir es auch mit der Angst. Oder es wird uns falsche Angst gelehrt. Mit dem kleinen Angsthasen begegnet uns eine Hauptfigur, die mit überzogener Ängstlichkeit durchs Leben „hopst“. Der Angsthase meidet alle Gefahren, wird darum aber auch von den anderen Kindern gemieden und verlacht. Nur der „ganz kleine Ulli“ bleibt ihm als Spielgefährte. Als es zu einer unverhofften bedrohlichen Situation kommt, ist er der Einzige, der Zivilcourage zeigt. Er, der kleine Angsthase! Theater Apron widmet diesem kleinen Alltagshelden sein neues Kindertheaterstück. Nicht allein weil die Schöpferin des Kinderbuches Elizabeth Shaw 2020 hundert Jahre alt geworden wäre, nein, auch weil heute mehr denn je Zivilcourage vonnöten ist! Wir möchten mit Spaß und Phantasie die Kinder diesen kleinen Angsthasen erleben lassen... so dass sie sich in ihn hineinversetzen und mit befreiendem Lachen sein Abenteuer bestehen können. Denn Angst ist wichtig. Mut aber auch!

www.apron.de



Freie Spielstätte, Kardinal-Albrecht-Straße 6, Tel. 0345 000-000 www.freiespielstaette.de

Kaltstart e.V.

0345 - 2022134



Anfahrt:

Kardinal-Albrecht-Straße 6
06108 Halle


Haltestelle // 123 m entfernt

Hermannstrasse
Geiststraße
06108 Halle
Tram: Linien 3, 7, 8