Wenn die Welt zerbricht
Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Die Produktion des Studierendentheaters der Uni Halle | Eine musikalische Produktion mit Gesang, Tanz und Schauspiel
Ein brodelndes Kaleidoskop aus Begehren, Rebellion und Zerfall: Das Studierendentheater präsentiert eine kraftvolle Neuinterpretation von Frank Wedekinds Werk. Inspiriert von Stücken wie „Büchse der Pandora“, „Erdgeist“ und „Franziska“ entfaltet sich eine vielschichtige Erzählung über Selbstermächtigung und den Kampf mit Hilfe von Kunst und Poesie gegen gesellschaftliche Zwänge.
Im Spannungsfeld zwischen ausdrucksstarker Choreografie und musikalischer Wucht – mit Liedern, die Wedekinds Gedichte und Lautenlieder in eine moderne Klangwelt übersetzen – entsteht ein kritisches Spiegelbild unserer Zeit. Was passiert, wenn Normen zerbrechen, wenn das Verborgene ans Licht drängt?
„Wenn die Welt zerbricht“ ist eine Hommage an den revolutionären Geist Wedekinds und zugleich eine mutige Auseinandersetzung mit den Fragen von Freiheit, Zensur und dem ewigen Ringen um Selbstbestimmung. Ein Stück, das nicht nur zum Nachdenken anregen möchte, sondern mit Intensität direkt ins Verborgene und ins Herz zielt.
WUK Theaterquartier, Holzplatz 7a, Tel. 0345-6810556
www.wuk-theater.de
- 10/17/25 €
Event gemeldet über Eingabeformular
....
Zur Webseite
Anfahrt:
Holzplatz 7a
06110 Halle
Haltestelle // 497 m entfernt
Saline
Mansfelder Straße
06108 Halle
Tram: Linien 2, 4, 5, 9, 10, 11, 94
Bus: Linien 91, 97