Papa la Punk, (Foto: © Volksbühne am Kaulenberg)

PapaLaPunk

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.

Herr Schütte kanns nicht lassen und baut und werkelt ständig an seiner Volksbühne am Kaulenberg herum. Nach dem Hof hat er die ehemalige Pizzeria vor Ort in Beschlag genommen und dort einen weiteren Raum für Kultur geschaffen. Entsteht am Kaulenberg eine neue Kulturinsel oder Objekt 5? Man wird sehen. Die erste Premiere in den neuen Räumen der Volksbühne ist auf jeden Fall ein sehr Musikalisches: Ein Alt-Punk mit DDR-Vergangenheit und Midlife-Crisis trifft auf sein halbstarkes Kind aus früherer Beziehung, während er nochmals Vater eines Kindes aus neuer Beziehung wird und fragt sich: Bin ich noch Punk oder Papa? Wie geht denn das zusammen? Wo sollen das Geld und die Reife herkommen? Doch nicht etwa aus „dem System“?! Wann ist ein Mann ein Mann? Where the fuck is No Future und What’s my age again? Es ist ein Stück über das heutige Mann- und Vatersein, über starke Frauen, über Generationen-Clashs, Patchwork-Familien, die Liebe zur Musik und über die Stärke, zu seinen Überzeugungen zu stehen.

Inhalt:

Henk will alles: Familie, Freiheit, Jugend, Reife, Zeit, Arbeit, Musik.Das alles unter einen Hut zu bringen, ist gar nicht so einfach.. Da ist seine jüngere, schwangere Freundin. Da ist ein anderes Kind, irgendwo weit weg und auf einmal beängstigend nah. Da ist ein Traum von früher und von Musik. Und gleichzeitig sind da Rechnungen zu bezahlen, Erwartungen zu erfüllen, Entwicklungen zu meistern.

Alt-Punk mit DDR-Vergangenheit und Midlife-Crisis trifft auf sein halbstarkes Kind aus früherer Beziehung, während er nochmals Vater eines Kindes aus neuer Beziehung wird und fragt sich: Bin ich noch Punk oder Papa? Wie geht denn das zusammen? Wo sollen das Geld und die Reife herkommen? Doch nicht etwa aus „dem System“?! Wann ist ein Mann ein Mann? Where the fuck is No Future und What’s my age again?

Ein Stück über das heutige Mann- und Vatersein, über starke Frauen, über Generationen-Clashs, Patchwork-Familien, die Liebe zur Musik und über die Stärke, zu seinen Überzeugungen zu stehen.

https://volksbuehne.jonsch.net



Volksbühne am Kaulenberg, Kaulenberg 1, Tel. 0176-64374914 www.facebook.com/volksbuehneamkaulenberg
im Graben der Moritzburg

Volksbühne am Kaulenberg

0160 95 83 79 48
Zur Webseite



Anfahrt:

Kaulenberg 1
06108 Halle


Haltestelle // 130 m entfernt

Moritzburgring
Geiststraße
06108 Halle
Tram: Linien 3, 7, 8