WUK Theater Quartier Halle, (Foto: © Nikita Skopincev)

Obszöne Fabeln – nach Dario Fo

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.

Obszöne Fabeln nach Dario Fo. Zwei schöne ( obszöne) bissige Fabeln: „Das Flattermäuschen“ und „Der Aufstand von Bologna“

Nach der begeistert aufgenommenen Premiere im Jahre 1994 im Objekt 5 spielen wir die Originalfassung und eine bearbeitete Geschichte in neuer Besetzung zum 30-jährigen Jubiläum. Wir zeigen, dass das Gestern doch besser war: als vorgestern!

Wir freuen uns, dass wir dies dürfen und können, in der Originalbesetzung mit leichten äußerlichen Veränderungen! Denn trefflich unterhaltsames Theater ist unvergänglich!

Und wir beweisen, dass dieser Abend zu den einzigartigen wunderbaren schönen sinnlichen und doch eher anrührenden und sowohl als auch und überhaupt Theaterabenden gehört, die man unbedingt gesehen haben muss.

Auch die LVZ wusste es 1994 schon immer: „Wir gönnen uns den Luxus und lassen uns berauschen und berieseln von einem, der das Geschichtenerzählen liebt. Und obendrein kann …“

DAS FLATTERMÄUSCHEN Es spielt Tom Wolter. Gunthard Stephan (Violine) und Jan Möser (Schlagwerk) wagen es, sich musizierend einzumischen.

DIE ERFINDUNG, der zweite Teil des Abends, nach der Geschichte vom Aufstand von Bologna, mit Tom Wolter und Tomy Suil.

Technik: Sven Suppan (WUK Theater Quartier)

Grafik: Michael Girod (atelier42) Premiere: 07. September 1994 im Objekt 5 in Halle (Saale) After Show mit Yowlandi und dem Marody Orchestra

http://www.wuk-theater.de/



Objekt 5, Seebener Strasse 5, Tel. 0345 478 233 67 www.objekt5.de

  • 10/17/25 €

Event gemeldet über Eingabeformular

....
Zur Webseite



Anfahrt:

Seebener Strasse 5
06114 Halle


Haltestelle // 115 m entfernt

Burg Giebichenstein
Seebener Straße
06114 Halle
Tram: Linien 7, 8 Bus: Linie 97