Theater-Apron-Liebe-Laube-Gartenzwerg, (Foto: © Martin-Patze)

Tickets

Liebe. Laube. Gartenzwerg. Und das Herz des Grafen!

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.

Spießiger Kleingärtner? Oder hippe Naturgarten-Freundin? In der Erde wühlen und dazu noch in der eigenen Parzelle, das ist so beliebt wie lange nicht. Diesen Trend hat der Corona-Lockdown im Frühjahr noch verstärkt. Raus aus dem Homeoffice, rein ins Grüne. Das geht in diesem Sommer auch im Graben der Moritzburg Halle.

Bei einem hygienegeschützten Freiluftspaß versetzt Theater Apron das Publikum ins Kleingartenmilieu. Der Burggraben wird zur Gartenanlage „Burgfrieden“. Die Schrebergarten-Gemeinschaft ist allerdings von einem Baulöwen aus dem Saalekreis bedroht. Er will die Bungalow-Idylle in lukratives Bauland verwandeln. Innenstadt-Villen statt Laubenpieper-Mief. Da hilft nur die Liebe und ein lebendiger Untoter aus der Stammlinie der Wettiner.

Theater Apron wird für dieses Projekt durch Gelder der Stadt Halle (Saale) und der HWG mbH gefördert. Mit freundlicher Unterstützung der Turm Event GmbH.

www.apron.de



Kunstmuseum Moritzburg, Friedemann-Bach-Platz 5, Tel. 0345/ 212 59 0 www.kunstmuseum-moritzburg.de
im Burggraben

Theater Apron e.V.

0345 000 000
Zur Webseite



Anfahrt:

Friedemann-Bach-Platz 5
06108 Halle


Haltestelle // 184 m entfernt

Moritzburgring
Geiststraße
06108 Halle
Tram: Linien 3, 7, 8