HAL ART, (Foto: © Cultourbuero)

Kunstmesse HAL ART

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.

Die Messe soll lokalen Künstlern eine Verkaufsmöglichkeit schaff en, und den Kunstraum Halle deutschlandweit vernetzen. Zusammen mit Kunstverbänden und Künstlern der Stadt Halle plante der Geschäftsführer der Händelhalle Ulf Herden das Event: „Ulf Herden ist es durchaus ein persönliches Anliegen, diese Kunstmesse in Halle zu etablieren und so ist die Zusammenarbeit auch mit viel persönlichem Engagement verbunden. Das kam einfach gut zusammen – er kam auf uns zu, da wir die Erfahrung mitbringen mit der Organisation von solchen Veranstaltungen, und weil er einfach den Rahmen bieten kann mit seiner Institution“, so Claudia Klinkert aus dem Unterstützerteam. Auf der Verkaufsmesse stellen 100 Künstler und Galerien der bildenden Künste ihre Werke aus. Am Sonntag finden ebenfalls der langjährig etablierte Grafi kmarkt und die anschließende Auktion statt. Für Familien bietet die Messe den ganzen Sonntag über Kinderbetreuung an.



Georg-Friedrich-Händel Halle, Salzgrafenplatz 1 , Tel. 0345 / 472 24 7 www.haendel-halle.de

  • 6 Euro

MAWI Concert GmbH

0341-48 400 0
Zur Webseite



Anfahrt:

Salzgrafenplatz 1
06108 Halle


Haltestelle // 166 m entfernt

Hallmarkt
Talamtstraße
06108 Halle
Tram: Linien 2, 10, 11, 94 Bus: Linien 91, 97