Jahresausstellung der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle, (Foto: © Matthias Ritzmann)

Close to the bone - Diplome der Kunst

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.

Die Ausstellung „Close to the bone. Diplome der Kunst“ mit 24 Abschlussarbeiten von Künstlerinnen und Künstlern des Fachbereichs Kunst der Burg wird vom 18. Juli bis 2. August in der Burg Galerie im Volkspark, der Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt und im Literaturhaus Halle jeweils an den Wochenenden zu sehen sein. Wenn Kunst es schafft, unsere innere Welt in Bewegung zu versetzen, dann vielleicht, weil sie eine Erinnerung oder ein Erlebnis in uns wach ruft. Diese persönliche Verbindung kann zu einem direkten Draht zu einem Kunstwerk werden – im Englischen könnte diese unmittelbare Beziehung als „close to the bone“ beschrieben werden. So wird das Credo für die diesjährige Diplomausstellung zu einem Bild, das sich vielschichtig lesen und übertragen lässt: sowohl auf das breite Spektrum an eigenständigen künstlerischen Positionen und Aussagen als auch auf unsere möglichen Lesarten als Betrachterinnen und Betrachter.

www.burg-halle.de/diplomausstellung



Galerie Volkspark, Schleifweg 8 a, Tel. 0345 / 77 51 58 080

Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle

0345/ 775 15 26
Zur Webseite



Anfahrt:

Schleifweg 8 a
06114 Halle


Haltestelle // 45 m entfernt

Volkspark
Burgstraße
06114 Halle
Tram: Linie 8