Marcus Schwarz
Marcus Schwarz , (Foto: © Jan Markus Holz, lebensART)

Wenn Insekten über Leichen gehen

Als Kinder beim Spielen eine Leiche finden, weist alles auf Mord hin. Der genaue Todeszeitpunkt ist entscheidend. Der forensische Entomologe wird gerufen, um die Frage zu klären: Wie lange lag die Leiche schon dort? Immer öfter gelingt es dem Insektenforscher, spektakuläre Fälle aufzuklären: War es Selbstmord? Und was verraten ihm die Fliegen, die immer als erste am Tatort sind?

Marcus Schwarz, geb. 1987, arbeitet an der Rechtsmedizin Leipzig als forensischer Entomologe. In einer Vielzahl von Fällen, meist bei Tötungsdelikten, hilft er deutschlandweit der Polizei und den Staatsanwaltschaften. Er bildet zudem Polizisten und Studenten in seinem Fachgebiet aus.

Eine Veranstaltung im Rahmen von >>Halle liest mit!<<



Institut für Anatomie und Zellbiologie , Großen Steinstraße 52, Tel. Hörsaal

14.03.2020: 19.00 bis 21.00 Uhr
  • Eintritt frei

Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH

0345/ 122 79 10
Zur Webseite

Anfahrt:

Großen Steinstraße 52
06108 Halle