Silvija Hinzmann
Silvija Hinzmann, (Foto: © privat)

Die dunkle Seite der Bucht - Prohaskas dritter Fall in Istrien

Joe Prohaska, ehemaliger Kriminalhauptkommissar aus Stuttgart, lebt seit seiner Frühpensionierung in Istrien und ist passionierter Fotograf. Bei einer Fototour landet er in einem malerischen Städtchen, wo er in der einzigen Konoba des Ortes den fast achtzigjährigen Bartolo Monti und dessen Frau und Stiefsohn kennenlernt. Bartolo Monti war in die USA ausgewandert und ist nun als reicher, aber kranker Mann zurückgekehrt.

Silvija Hinzmann arbeitet als Übersetzerin und Dolmetscherin. Veröffentlichte einen Roman, zahlreiche Kurzkrimis, ist Herausgeberin mehrerer Kurzkrimi-Anthologien und übersetzt Erzählungen, Gedichte, Essays, Kurzgeschichten, literarische Reiseführer und Romane kroatischer und serbischer Autoren.

Eine Veranstaltung im Rahmen von >>Halle liest mit!<<

https://lg-hal.sachsen-anhalt.de/



Landgericht Halle, Hansering 13, Tel. (0345) 220-0, www.lg-hal.sachsen-anhalt.de/landgericht

11.03.2020: 19.00 bis 21.00 Uhr

Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH

0345/ 122 79 10
Zur Webseite

Anfahrt:

Hansering 13
06108 Halle


Haltestelle // 229 m entfernt

Joliot-Curie-Platz
Große Steinstraße
06108 Halle
Tram: Linien 1, 2, 5, 6, 10, 94, 95 Bus: Linie 97