Motiv Kurt Weill Fest 2020
Motiv Kurt Weill Fest 2020, (Foto: © Kurt Weill Fest)

Youkali

Vladimir Korneev brennt für Kurt Weills Werke. Am Münchner Akademietheater verkörperte er bereits den Mackie Messer in einer Produktion der Dreigroschenoper. Insbesondere der Tango Youkali hat es ihm angetan. Dieses Lied bildet auch den Ausgangspunkt für Korneevs Kurt Weill Abend. Seine Art zu musizieren ist immer ganzheitlich. „Die Werke Kurt Weills eröffnen ein ganzes Universum“, sagt er und scheut sich nicht vor großen Gefühlen und großen Gesten. Er wird seine eigenen Interpretationen von Kurt Weill singen: mit dem größten Respekt vor den Werken, mit seiner unglaublichen, farbenreichen Stimme, mit seiner Liebe für Zwischentöne im Text.

http://verwaltung.dessau-rosslau.de/de/kultur-tourismus/marienkirche/veranstaltungen.html

Ticket kaufen



Marienkirche Dessau, Schloßplatz, Tel. 0340 2041442

06.03.2020: 19.30 bis 22.00 Uhr

Eventmanager

0345-9760936
Zur Webseite

Anfahrt:

Schloßplatz
06844 Dessau-Roßlau


Haltestelle // 904 m entfernt

Hauptbahnhof Dessau Rosslau
Fritz-Heese-Str. 50
06844 Dessau-Roßlau
Nah- und Fernverkehr