Im Theater - Stuhlreihen
Im Theater - Stuhlreihen, (Foto: © Ballardinix, Pixabay)

Great Depressions

„Great Depressions“ verknüpft die individuelle Geschichte von der Depressionserkrankung des Darstellers Malte Scholz und des Suizids seines Bruders mit der historischen Erzählung von der Entdeckung des Neandertalers, der, anders als lange angenommen, kein wilder Einzelgänger war, sondern in einer fürsorglichen Solidargemeinschaft lebte. Scholz äußert seine Gedanken zu Leistungsgesellschaft, Depression und Männlichkeit. Er sucht nach dem Gefühl hinter der kontrollierten Fassade. Er fragt sich, wie es dazu kam, dass er noch am Leben ist und diesen Abend mit dem Publikum teilen kann. Der Musiker Jacob Bussmann im Mammutkostüm singt dazu an der Orgel mit maximaler Zärtlichkeit barocke bis zeitgenössische Hits.

http://www.schaubuehne.com



Schaubühne Lindenfels Leipzig, Karl-Heine-Str. 50, Tel. 0341 484620, www.schaubuehne.com

27.02.2020: 19.30 bis 21.00 Uhr
28.02.2020: 19.30 bis 21.00 Uhr

Eventmanager

0345-9760936
Zur Webseite

Anfahrt:

Karl-Heine-Str. 50
04229 Leipzig


Haltestelle // 120 m entfernt

Karl-Heine/ Merseburger Str.
K.-Heine-/Merseburger Straße
04229 Leipzig
14