Kino Popcorn
Kino Popcorn, (Foto: © annac pixabay)

CampusCinema: Green Book

Tony Lip, Italo-Amerikaner aus der Bronx, der sein Geld als Türsteher verdient, wird von dem kultivierten afroamerikanischen Pianisten Dr. Don Shirley als Fahrer engagiert. Die beiden Männer, die gegensätzlicher nicht sein könnten, begeben sich 1962 auf eine Konzert-Tournee durch die Südstaaten. Doch dort weht ein anderer Wind – und so müssen sie ihre Reise in Zeiten der Rassentrennung nach dem "Green Book" planen, einem Reiseführer für schwarze Autofahrer, der die wenigen Unterkünfte und Restaurants auflistet, die auch schwarze Gäste bedienen. Das jeweils dreifach Oscar- und Golden Globe-prämierte Feel-Good-Movie mit Top-Besetzung. Herrlich komisch und zugleich tief bewegend schildert "Green Book" die gemeinsame Reise zweier unterschiedlicher Männer sowie den Auftakt einer großartigen und damals noch ungewöhnlichen Freundschaft.

https://www.hs-merseburg.de/hochschule/information/veranstaltungen/details/veranstaltung/campuscinema-green-book-305/



Hochschule Merseburg, Geusaer Straße, Tel. 03461 46 29 04, www.home-akademie.de
Theater am Campus

22.01.2020: 20.00 bis 22.00 Uhr

Hochschule Merseburg

03461 46-2904
Zur Webseite

Anfahrt:

Geusaer Straße
06217 Merseburg


Haltestelle // 1.81 km entfernt

Merseburg Zentrum
An der Hölle 4
06217 Merseburg
5,15