Bücher2
Bücher2, (Foto: © BarnImages)

Katja Gehrmann - Stadtbär

Katja Gehrmann liest aus „Stadtbär“ für Kinder ab vier Jahre vor. Die vielfach ausgezeichnete Hamburger Illustratorin und Kinderbuchautorin erzählt eine Geschichte über einen Bären, der sich wundert, dass der Wald eines Tages so seltsam leer ist. Die anderen Tiere sind alle in die Stadt gezogen, denn dort gibt es beheizte Höhlen, leckeres Essen und keine Jäger. Also geht er dort auch hin. Doch in der Stadt wollen die anderen Tiere ihn nicht haben, denn er bringt sie in Gefahr. Sie sind für die Menschen fast unsichtbar, aber dieser riesige, ungeschickte Kerl nicht. Die Menschen könnten Angst bekommen und die Jäger holen. Eine bebilderte Geschichte über Anpassung und Anderssein mit Witz und vielen Überraschungen.Der „Stadtbär“ wurde 2019 mit dem Kinderbuchpreis des Landes Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet. Katja Gehrmann, geboren 1968, studierte in Mexiko, Spanien und an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg Illustration. Für ihre Illustrationen wurde sie untere anderem mit dem „Goldenen Apfel“ der Biennale in Bratislava und dem Troisdorfer Bilderbuch-Stipendium ausgezeichnet.

www.volkspark-halle.de



Volkspark, Schleifweg 8a, Tel. 0345-27992300, www.burg-halle.de/volkspark

29.11.2019: 10.00 bis 12.00 Uhr

Volkspark Halle e.V.

0345-00000
Zur Webseite

Anfahrt:

Schleifweg 8a
06114 Halle


Haltestelle // 64 m entfernt

Volkspark
Burgstraße
06114 Halle
Tram: Linie 8