Kino Popcorn
Kino Popcorn, (Foto: © annac pixabay)

Djon Africa

Miguel Moreira – besser bekannt unter seinem Spitznamen Djon África – lebt ein ruhiges, bescheidenes Leben in einem Vorort von Lissabon, ist damit aber auch ganz zufrieden. Doch eine schicksalhafte Begegnung sollte sein Leben aber eines Tages auf den Kopf stellen: Denn eine wildfremde Frau spricht ihn auf der Straße an, weil er sie an jemanden erinnert, den sie einst kannte. Die Ähnlichkeit ist sogar so verblüffend, dass sich die Unbekannte sicher ist, dass es sich dabei um Miguels Vater handeln muss, den der 25-Jährige nie kennenlernte. Alles was er von ihm weiß, ist, dass sein alter Mann ein charmanter Herumtreiber gewesen sein soll, der im Zuge einer Gefängnisstrafe nach Kap Verde abgeschoben wurde – seitdem herrscht Totenstille. Doch ehe sich Miguel versieht, befindet er sich plötzlich auf einer Reise in seine Vergangenheit – irgendwo zwischen Lissabon, wo er als Afrikaner gesehen wird und Kap Verde, wo man ihn für einen Touristen hält.



Zazie Kino, Kleine Ulrichstraße 22, Tel. 0345/ 779 28 05, www.kino-zazie.de

28.11.2019: 19.00 bis 21.00 Uhr
29.11.2019: 19.00 bis 21.00 Uhr
30.11.2019: 19.00 bis 21.00 Uhr
01.12.2019: 19.00 bis 21.00 Uhr

Zazie Kino und Bar

0345/ 779 28 05
Zur Webseite

Anfahrt:

Kleine Ulrichstraße 22
06108 Halle


Haltestelle // 110 m entfernt

Moritzburgring
Geiststraße
06108 Halle
Tram: Linien 3, 7, 8