Unikino im Audimax
Unikino im Audimax, (Foto: © Geist und Reich)

Unikino: Shazam vs. Captain Marvel

Der Superheldenfilm ist das Debüt der gleichnamigen Superheldin im Marvel Cinematic Universe (MCU). Aber wusstet ihr, dass vier Wochen später schon wieder ein "Captain Marvel"-Film ins Kino kommt? Denn im Mittelpunkt des DC-Abenteuer "Shazam" steht der jugendliche Superheld Billy Batson, der ursprünglich unter dem Namen Captain Marvel bekannt war. Doch in den 1960er-Jahren ergriff Marvel-Legende Stan Lee eine günstige Gelegenheit und krallte sich die Markenrechte an dem Namen. Das ist die Geschichte wie Captain Marvel zuerst von DC gekillt und dann von Marvel wieder zum Leben erweckt wurde.

www.unikino.uni-halle.de



Auditorium Maximum (Audimax), Universitätsplatz 11, Tel. 0345/ 552 0, www.uni-halle.de

12.12.2019: 20.00 bis 22.00 Uhr
  • 1,99 Euro

Martin-Luther-Universität Halle

0345/ 55 20
Zur Webseite

Anfahrt:

Universitätsplatz 11
06108 Halle


Haltestelle // 136 m entfernt

Neues Theater
Große Ulrichstraße
06108 Halle
Tram: Linien 3,7,8 Bus: Linie 97