Das Landestheater von Altenburg
Das Landestheater von Altenburg, (Foto: © Ronny Ristok)

Schneewittchen und die sieben Zwerge (ab 6)

Es war einmal ein wunderschönes Mädchen mit Haaren schwarz wie Ebenholz, Wangen weiß wie Schnee und Lippen rot wie Blut. Deshalb wurde es Schneewittchen genannt. Die Stiefmutter schickt den Jäger, Schneewittchen zu töten. Doch der Mann bringt es nicht über das Herz, das Kind umzubringen und lässt es entfliehen. Nach langem Irren durch den Wald findet das Mädchen Zuflucht bei der Gemeinschaft der Zwerge. Dort hilft es den Kleinen. Doch die vermeintliche Sicherheit trügt. Wie kann Eifersucht soziale Gefüge zerstören, wie kann man mit diesem Gefühl umgehen? Und wie definiert sich eigentlich Schönheit? Diese und andere Fragen stellt das Märchen auf spielerische Weise.

www.theater-altenburg-gera.de



Landestheater Altenburg, Theaterplatz 19, Tel. 03447 5850, www.tptthueringen.de
Theaterzelt Foyer

14.12.2019: 16.00 bis 17.00 Uhr
15.12.2019: 16.00 bis 17.00 Uhr
25.12.2019: 16.00 bis 17.00 Uhr

Landestheater Altenburg

03447-585160

Anfahrt:

Theaterplatz 19
04600 Altenburg


Haltestelle // 1.14 km entfernt

Altenburg Hauptbahnhof
Altenburg
04600 Altenburg
MDV-Betrieb