Stimmung beim Konzert
Stimmung beim Konzert, (Foto: © Martin Große)

Kettcar

Nein, es war nie aus mit Kettcar. Klingt beruhigend, nicht wahr? Ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass die Band für Jahre keinen Puls mehr spürte, im Straßengraben lag, ready to die oder keine Ahnung. Irgendwo aus dem eigenen Tourbus gefallen im riesigen Niemandsland zwischen Saarbrücken und Rostock, keine Tanke, nicht mal ein Autohof in der Nähe. Jetzt das neue Album „Ich vs. Wir“, hochpolitisch, präzise, Energie, fegt alles weg. JAOK, was zur Hölle ist denn hier passiert? Die letzte Kettcar-Platte stammt von 2012, danach hatten die Hamburger Actionfiguren keine Luft mehr. Sänger Marcus Wiebusch schwenkt ein auf seine Solo-Platte, die Band bleibt bestehen, doch es herrscht Erschöpfung und erheblicher Zweifel daran, ob man die Stille gegenüber den anderen und in dem großen gemeinsamen Projekt je wieder wird brechen können - und wollen.

www.mawi-concert.de



Parkbühne Leipzig, Karl-Tauchnitz-Str. 28, Tel. 0341-48 400 0 , www.parkbuehne-leipzig.de

15.06.2019: 20.00 bis 23.00 Uhr

MAWI Concert GmbH

0341-48 400 0
Zur Webseite

Anfahrt:

Karl-Tauchnitz-Str. 28
04107 Leipzig


Haltestelle // 799 m entfernt

Klingerweg
Klingerweg
04229 Leipzig
Linie 1 und 2