Zurückblickend
Zurückblickend, (Foto: © Frederike Rampf)

Zurückblickend

Wichtiger Teil der Ausstellung ist eine Reihe von Bildern, die von dem Buch "Den Wind im Gesicht" von Ramona Mitsching inspiriert sind. Das Buch erzählt die Geschichte einer jungen Geschäftsfrau in der Zeit der Wende.

Obwohl ich eine andere Lebensgeschichte als die Protagonistin habe, konnte ich mich in dem Buch finden. Es gibt viele Erfahrungen, die jede Frau unabhängig von Zeit und Ort erlebt hat. Und als Argentinierin kenne ich mit Krisen gut aus... So konnte ich beim Lesen und Recherchieren auf die Geschichte meines neuen Zuhauses zurückblicken.

Zurückblickend auch auf meinen eigenen Weg als Malerin, weil eine Zusammenstellung meiner Bilder der letzten 10 Jahre zu sehen ist.

Im Rückblick sehend, dass manche Dinge universell sind, sowohl die Freude am Schönen als auch der Kampf gegen die Verhältnisse. Und im Hinblicken immer versuchend, die Ästhetik der kleinen Dinge zu entdecken.

federicarampf.blogspot.com



Landgericht Halle, Hansering 13, Tel. (0345) 220-0, www.lg-hal.sachsen-anhalt.de/landgericht

28.09.2018 bis 31.03.2019

jeweils
Fr.: 08.30 bis 13.00 Uhr
Mo.: 08.30 bis 15.00 Uhr
Di.: 08.30 bis 15.00 Uhr
Mi.: 08.30 bis 15.00 Uhr
Do.: 08.30 bis 15.00 Uhr

Eventmanager

0345-9760936
Zur Webseite

Anfahrt:

Hansering 13
06108 Halle


Haltestelle // 229 m entfernt

Joliot-Curie-Platz
Große Steinstraße
06108 Halle
Tram: Linien 1, 2, 5, 6, 10, 94, 95 Bus: Linie 97