Sportplatz Frohe Zukunft

Das Sportgelände des USV-Sport- und Gesundheitszentrum (SGZ) wird seit der Eröffnung aktiv von Sportlern des USV genutzt. Auf dem Sportplatz haben sich unsere Fußballer, American Footballer, Rugbyspieler, aber auch die Spieler des Frisbee eingefunden. In den Sommermonaten nutzten sogar die Handballer das Sportgelände, um sich konditionell auf die bevorstehende Saison vorzubereiten. Aber auch das Innenleben des neuen USV-Schmuckstücks wird seither aktiv genutzt. So dient der Multifunktionsraum für verschiedene Präventions- und Rehabilitationssportkurse; auch für die Kleinen ist der Multifunktionsraum eine sportliche Heimat. Das Purzelturnen bringt Woche für Woche Spaß und Freude. Das USV-Sport- und Gesundheitszentrum war bereits Schauplatz verschiedener Veranstaltungen. Im August 2009 war der Aktionstag Gesundheit in Zusammenarbeit mit der ARGE und der AOK durchgeführt worden. Teilnehmer des Projektes Jahresringe konnten sich sportlich betätigen oder den Vorträgen zur gesunden Ernährung lauschen. Verschiedene Sportangebote sind an diesem sonnigen Tag wahrgenommen worden.



Anfahrt:

Dessauer Str. 151
06118 Halle


Haltestelle // 92 m entfernt

Frohe Zukunft
Dessauer Straße
06118 Halle
Tram 1, Bus 25



Was läuft demnächst hier?

  • Wir haben leider keine Termine gefunden.

    Möchten Sie uns einen neuen Termin melden? Dann nutzen Sie doch unsere kostenfreie Möglichkeit zur Online-Termineingabe.