Neues Theater Zeitz

Das Neue Theater Zeitz Kürbiskern e. V. wurde im November 2004 mit dem Ziel gegründet, ein kleines Zeitzer Theater zu erhalten, das sich dem traditionellen Schauspiel verpflichtet fühlt.

http://www.neuestheaterzeitz.de



Anfahrt:

Steinsgraben 16
06712 Zeitz



Haltestelle // 711 m entfernt

Zeitz Hauptbahnhof
Baenschstraße 6
06711 Zeitz
MDV-Betrieb




Was läuft demnächst hier?

  • Details

    Cantefable – König Orfeo – Nancy Thym & Thilo Viehrig
    Bühne

    Die Geschichte von Orfeus im mittelalterlichen keltischen Gewand. Die Unterwelt der klassischen Mythologie wird durch die „andere Welt“ der Feen ersetzt, ihr König durch den Feenkönig. Mit seinem Saitenspiel gelingt es sogar König Orfeo, seine ... Details

  • Details

    Der Junge aus der Kalkstraße
    Vortrag & Lesung

    Alfred Fäßler, Jahrgang 1956, wurde in München geboren. Aufgewachsen ist er aber in Zeitz – im Alter von drei Monaten zog er mit seiner Mutter in die ehemalige DDR. In Zeitz verbrachte er seine Kinder- und Jugendjahre, weshalb er die Stadt nicht ... Details

  • Details

    Weihnachtsmärchen: Dornröschen
    Kinder

    Im Schloss werden die Vorbereitungen zum 15. Geburtstag der Prinzessin getroffen. Ein schönes Fest soll es werden, glanzvoll und opulent, wie es sich für eine Prinzessin gehört! Doch in die Vorfreude mischt sich auch Furcht: Das Mädchen war einst ... Details

  • Details

    Cantefable – Altenglische Weihnachtslieder – Nancy Thym & Thilo Viehrig Neues Theater Zeitz
    Konzert

    Die einfachen Menschen, die diese festlichen Lieder vor Jahren schufen, interessierten sich eher für die menschliche Seite der Geburt Christi, wie beispielsweise die Gespräche der Tiere, die zur Krippe kamen, oder die Gefühle der Hirten und von ... Details

  • Details

    Weihnachtsmärchen: Dornröschen
    Kinder

    Im Schloss werden die Vorbereitungen zum 15. Geburtstag der Prinzessin getroffen. Ein schönes Fest soll es werden, glanzvoll und opulent, wie es sich für eine Prinzessin gehört! Doch in die Vorfreude mischt sich auch Furcht: Das Mädchen war einst ... Details