Vorhang
Vorhang, (Foto: © Fotolia)

Die Leiden des jungen Werther

Mit unbändiger Energie ist der junge Werther beschäftigt, sich seinen eigenen Kosmos zu schaffen und zu gestalten. Und er weiß sich selbst als Mittelpunkt dieser Welt, in der er sich in das junge Mädchen Lotte verliebt hat. In schwärmerisch unbedingtem Lebensverlangen fordert er die Befreiung der Leidenschaften. Was Werther seiner Welt und somit sich selbst abverlangt, ist in seinem Handeln gegen gesellschaftliche Konventionen in hohem Grade revolutionär, er ist geradezu radikal in seinem Fordern, ganz Mensch zu sein. Immer mehr stilisiert er Lotte zum Zentrum seines Lebens, alles andere muss seinem Wahn weichen. Eine unheilvolle Dreicksbeziehung beginnt und Werther erkennt, dass die Erfüllung seiner Liebe zu Lotte zum Scheitern verurteilt sein muss.

http://www.kulturhaus-weissenfels.de



Kulturhaus Weißenfels, Merseburger Straße 14, Tel. 03443-302319, www.kulturhaus-weissenfels.de

16.11.2017: 19.00 bis 21.00 Uhr

Eventmanager

0345-9760936
Zur Webseite

Anfahrt:

Merseburger Straße 14
06667 Weißenfels


Haltestelle // 349 m entfernt

Bahnhof Weißenfels
Bahnhofstraße 2
06667 Weißenfels
IC, ICE, RB, RE