Ulli Schwinge
Ulli Schwinge, (Foto: © cultourbuero herden)

Ulli Schwinge und Gäste

Was er denn nun sei: Schlagersänger? Chansonnier? Liedermacher? "Ich bin 'Meine-Lieder-Sänger'", gab Ulli Schwinge kürzlich in einem Interview zur Antwort. Und das ist wohl die passendste Bezeichnung für die Songpoesien des Hallensers. Auch wenn die wenigsten sein Gesicht kennen, sein Name eher etwas für die Insiderabteilung ist, so hält sich der Mitsechziger nunmehr über 30 Jahren im Musikgeschäft. Und wenn seine Titel in den deutschen Radiosendern laufen, dann gehen jeden Tag wieder Hörer auf die Suche nach den Liedern und ihrem Sänger. Erstaunlich, zumal den Songs all das fremd ist, was übliche Schlagerproduktionen kennzeichnet: keine Mitklatsch-Rhythmen, keine Party-Beats, keine Phrasen-Texte und überdies auch noch Akkorde jenseits des Schemas "Tonika - Dominante - Subdominante". Vielleicht ist es aber gerade diese Andersartigkeit, die den Erfolg seiner Musik ausmacht. Wie im vergangenen Jahr wird Ulli Schwinge wieder einige Gäste zu seinem Konzert einladen.

www.cultoursommer.de

Ticket kaufen



Neues Theater, Große Ulrichstraße 51, Tel. 0345 20500, www.buehnen-halle.de
im Hof

27.07.2017: 15.00 bis 17.00 Uhr

Cultour-Büro Halle

0345/ 202 48 46
Zur Webseite

Anfahrt:

Große Ulrichstraße 51
06110 Halle


Haltestelle // 46 m entfernt

Neues Theater
Große Ulrichstraße
06108 Halle
Tram: Linien 3,7,8 Bus: Linie 97